Backi wird grün und macht GROSSE Sprünge


ENDLICH: Einweihung des Bodentampolin


Einweihung des Bodentrampolin von Daddy Stefan Kuhlmann von 94.3 rs2

Am 8. April war es endlich soweit: was im letzten Jahr begonnen wurde, fand kurz nach den Osterferien seinen feierlichen Abschluss: Das von den Schülerinnen und Schülern herbeigesehnte Bodentrampolin konnte auch Dank des Fördervereins feierlich eingeweiht werden und bringt seitdem Kinderaugen zum Leuchten: Denn hier können auch die Kleinen einmal GROSSE Sprünge machen.
Das Bodentrampolin wurde komplett über Spenden finanziert, die die Elterninitiative Schulhof Backi über die Crowdfunding-Plattform Startnext (www.startnext.com) einwerben konnte. Wir als Förderverein haben die finanzielle Abwicklung übernommen und entsprechend Spendenbescheinigungen ausgestellt. Fast 100 Spenderinnen und Spender aus ganz Deutschland konnten überzeugt werden und beteiligten sich mit kleinen und großen Spenden. Zugleich erhielten die Spender zahlreiche Danke-Schön’s von Kindern und Eltern: von einer persönlichen Dankes-E-Mail über Kinderlachen und Kunstwerke der Schulkinder bis hin zu Werbemöglichkeiten am Zaun der Schule. Und weil dabei fast 6.000 Euro zusammenkamen, konnte ein größeres Bodentrampolin gekauft und zusätzlich noch eine Slackline installiert werden. So wandelt sich das einstige Schmuddelkind Stück für Stück zu einem kindgerechten Pausenraum.

Kommentare sind geschlossen.